INFO SEITE  

Tattoo-easy-care.de

            Die Weltneuheit  

       für Tätowierer ;)  

Tatto easy care Sprühfolie ist komplett neu entwickelt worden um die frischen Tattoos einfach un sicher zu pflegen.

Hier wird keine Frischhaltefolie ec. mehr benötigt.

Tattoo easy care ist nicht nur transparent und fällt überhaupt nicht auf,es schützt vor Schmutz und Fremdkörper. 

Die Vorteile wie weniger Arbeit,Farbverlust....sprechen für sich ! 

Tattoo easy care Folie ist speziell und neu entwickelt worden und hat alle Tests mit sehr gut bestanden !    

 

Bestellung Hier : www.calmed-supply.de 

 

 

 

Das beste Tattoo ist nur so gut wie es dann auch gepflegt wird !
Eine Tätowierung ist eine Verletzung der Haut, also eine Wunde.
Seit 1964 ist eindeutig klar,dass Wunden unter feuchtem Milieu besser heilen.
Die sogenannte trockene Wundbehandlung, wie auch die Heilung unter Schorf hat
schon lange ausgedient.
Allerdings muss unbedingt einer Besiedelung mit Bakterien vorgebeugt werden.
Also Desinfektion, aseptisches Umgehen mit der Wunde und Abdecken mit einem geeigneten Verband, der dies verhindern soll.
Eine Frischhaltefolie hat eigentlich lange ausgedient, da sie nicht atmungsaktiv ist und die wichtigen Botenstoffe und Nährstoffe mit dem darunter liegendem Gemisch aus Wundwasser, Blut, Farbe etc. ausschwemmt.
Mit der Temperatur zusammen kann dieser Mix ein guter Nährstoff für unerwünschte Bakterien sein.
Es gibt längst gute und verbesserte Methoden mit Verbänden, Folien und Sprühfolien die alles vereinen und erleichtern.
 

 

Warum und wofür wurde Tattoo Easy Care entwickelt ?


Um bestmöglich das neue Tattoo schnell und sicher zu schützen und mühsame Arbeit zu bewahren !
Sprühfolie ist ein moderner Tattooschutz, wobei das frische Tattoo mit einer dünnen transparenten Schutzschicht versehen wird, was einer zweiten Haut gleicht um die darunter liegende Haut zu schonen und zu schützen, sodass diese sich besser und schnellstmöglich regenerieren kann.
Die Folie wird aus ca. 10 cm Entfernung aufgesprüht.(Nicht auf Schleimhäute, Mund und Augen sprühen !)
(Das macht man mit Haarspray auch nicht ,soviel Verstand sollte vorhanden sein !)
Die Folie hat durch die verschiedenen Inhaltsstoffe einen Eigengeruch, der nur einige Sekunden dauert, das ist so, da
auf Duftstoffe zur Reinheit bewusst verzichtet wird um Allergien,Reizungen ec. bestmöglich zu vermeiden !
Bei einem Nagellack bzw. Nagellackentferner, ist der Geruch ebenso nicht zu verhindern !
Die Folie ist atmungsaktiv, wasser und schmutzabweisend .
Durch das Abdecken wird die Haut besser durchfeuchtet, was wichtig für den Stoffwechsel und damit für die Heilung ist.
Es unterstützt die Zellen ihre Arbeit zu machen.
Hintergrund ist, dass unter anderem Nährstoffe und Botenstoffe besser ausgetauscht werden können und nicht ausgeschwemmt werden .
In den ersten 24 Stunden wird die Wunde ansteigend mit diesen Stoffen und weißen Blutkörperchen extrem gut versorgt, was danach aber wieder langsam abnimmt.
Die nach dem Aufsprühen entstehende Versiegelung kann als brennend empfunden werden, was aber nur einige Sekunden andauert und ein wichtiger Punkt ist, um Infektionen zu vermeiden.
Die Folie sollte nicht auf nassen oder blutenden Tattoos aufgetragen werden, da sie hier nicht haftet.
Gegebenenfalls sollte etwas gewartet werden.
Die Folie kann also 24 Stunden das Tattoo abdecken.
Noch ein Vorteil ist, sie löst sich von alleine wieder.
Sollte die Folie vorher entfernt werden, so kann man sie unter Wasser mit ph- neutraler Seife einweichen und vorsichtig abwaschen.
Danach so oft wie möglich, etwa alle 4-6 Stunden mit Pflegeschaum eincremen,
so dass sich kein Schorf oder eine Kruste bildet.
Im Tattoo Easy Care Pflegeschaum sind wichtige Wirkstoffe, die verhinden sollen, dass die Haut austrocknet und die den Feuchtigkeitshaushalt regeln, ohne unangenehm zu schmieren , was wiederum verhindert, das Dreck und Fussel
ec. angezogen und haften bleiben.
Auch die Nährstoffe (zb.Dexpanthenol) zur Versorgung sind hier wichtig.
Durch das Aufschäumen ist er besonderst ergiebig, so dass man nur geringe Mengen benötigt und er sich sehr gut dosieren lässt, dazu kommt, das er in der Dose bestens vor Fremdeinwirkung geschützt ist und dadurch äusserst lange (3Jahre) steril und haltbar ist.
 

 

Noch ein paar Tipps zur Anwendung !
Die Folie nur einmal dünn aber deckend aus 10 cm aufsprühen, da sie dann
ihre Fähigkeit, dampfdurchlässig zu sein gewährleistet.
Die Folie beim entfernen nicht abziehen ,sondern gut mit pH neutraler Seife
einweichen und vorsichtig abwaschen, so dass die Haut bestmöglich zum regenerieren geschont wird, da sie bereits mit dem
 

Heilungsprozess beschäftigt ist !
Sollte sich die Folie vor 3-4 Stunden lösen, was je nach Hauttyp sein kann, oder weil sie zu früh aufgesprüht wurde,wird sie ebenfalls dann wie beschrieben sanft entfernt und erneuert.
Tritt aber kein Wundsekret,Blut ec. mehr aus, kann die Behandlung mit Pflegeschaum  fortgesetzt werden.

  

Tattoo-easy-care.de
Tattoo-easy-care

                Panthenol Pflegeschaum  

Die perfekte Pflege für die Abheilung des Tattoos !

Schmiert nicht und zieht direkt ein ! 

Mit besten Inhalten zur Versorgung : Panthenol,Aloe Vera, Jojobaöl  

Tattoo-easy-care.de
Tattoo-easy-care.de
Tattoo-easy-care.de
Tattoo-easy-care

 

Bestellung Hier : www.calmed-supply.de 

 Zulassung : Panthenolschaum 

       Zulassung : Folie 

 

 

 

      Tattoos mit Easy Care Folie versiegelt  

Tattoo-easy-care.de
Tattoo-easy-care.de

 

 

 

Bestellung und weitere Infos: 

Tel.: 0049 1606669669